Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Handbestäubung
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptyMo Feb 22, 2021 10:37 am von Tinuviel

» Susi's Hoyas
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptySa Feb 20, 2021 6:21 pm von Theresia

» hoya sp. borneo gunung gading
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptySa Feb 06, 2021 8:00 pm von Stiel&Stachel

» Aussaat Hoya fusca
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptyFr Feb 05, 2021 10:30 am von Tinuviel

» Hoyas in Hydrokultur
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptyDo Feb 04, 2021 1:33 pm von Tinuviel

» Mal wieder was zum Rätseln
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptyMo Jan 25, 2021 9:48 am von Tinuviel

» sternfeldis Liste
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptySo Jan 24, 2021 3:02 pm von Tinuviel

» Eine meiner unbekannten/nicht benannten Hoyas
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptySo Jan 24, 2021 12:41 pm von Tinuviel

» Hoya cv. mathilde
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptyFr Jan 22, 2021 10:10 pm von sternfeldi

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 EmptySa Jan 09, 2021 6:28 pm von Exotikblümchen

Navigation

Galerie

hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

Kontakt:

mailto: info-hoyaforum@web.de

hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo?

littleelvish
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 148

hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 Empty Re: hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo?

Beitrag von littleelvish Do Sep 12, 2013 11:36 am

danke sehr katrin und hella!!!

die wenigen unbewurzelten stecklinge die ich ersteigert oder gekauft habe, stecke ich auch immer in substrat. ich eperementiere gerade mit orchideensubstrat, seramis und lechuza. bis jetzt leben noch alle Very Happy 

bei der wasserbewurzlung hatte ich bisher immer pech, irgendwie gehen die immer ein bevor sie wurzeln schlagen Suspect 

hab mir eben bewurzelungspulver im internet bestellt
.... und eine hoya cv. goldstar dazu Very Happy bounce 
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1036

hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo? - Seite 2 Empty Re: hoya pubicalyx stutzen, wie wann wo?

Beitrag von charango Do Sep 12, 2013 3:18 pm

Und ich will wieder zum Thema Kalk und epiphytisch lebende zurückkommen.
Bei der carnosa weiß man, dass sie eine der wenigen ist, die terrestrisch ist und bleibt. Sie kappt ihre Füße/Wurzeln nicht. Die meisten, die Kalk lieben sind die, die litophytisch, also auf Gestein wachsen. Alle andere die an Bäumen hängen und wachsen, sind ähnlich wie Bromelien, Orchideen und auch der Tillandsien. Sie benutzen auch als Nahrung die wenige Erde und andere organische Materialen, die sich in der Rinde eines Baumes ansammelt. Und wenn sie mal Dünger von "Oben" bekommen, dann Hurra! Eigentlich sehr genügsame Lebewesen....(Mensch könnte sich ein bisserl nen Beispiel davon nehmen..ejemmm:roll: )

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Feb 25, 2021 12:16 am