Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
Blumentöpfe bei Aldi EmptyGestern um 9:36 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Blumentöpfe bei Aldi EmptyGestern um 5:45 pm von Ladytruck

» Bin neu hier
Blumentöpfe bei Aldi EmptyGestern um 12:53 am von Ladytruck

» Ich bin auch neu
Blumentöpfe bei Aldi EmptyMi Okt 28, 2020 7:24 pm von Tinuviel

» Aussaat Hoya carnosa x ?. Eine kleine Anleitung
Blumentöpfe bei Aldi EmptyMi Okt 28, 2020 11:19 am von Ladytruck

» Neumitglied
Blumentöpfe bei Aldi EmptyMi Okt 28, 2020 2:46 am von Tinuviel

» meine clivien
Blumentöpfe bei Aldi EmptyDi Okt 27, 2020 10:59 pm von Ladytruck

» Was sind wir
Blumentöpfe bei Aldi EmptyDi Okt 27, 2020 9:51 pm von Ladytruck

» Braune Flecken auf der davidcumingii
Blumentöpfe bei Aldi EmptySo Okt 25, 2020 1:08 am von Tinuviel

» Hoyas aus Europa
Blumentöpfe bei Aldi EmptyDi Okt 20, 2020 1:52 pm von Elocin

Navigation

Galerie


Blumentöpfe bei Aldi Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Blumentöpfe bei Aldi

avatar
Margret
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Alter : 61
Ort : 54429 Wakdweiler
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.01.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Margret am Mo Okt 07, 2013 10:56 am

Hallo,
habt Ihr auch schon die Blumentöpfe mit Bewässerunssytem (ähnlich Lechuza)  bei Aldi (Süd) gesehen sie sind 14x14 cm und 25 cm hoch mit Pflanzeinsatz und Docht zwar für Jungpflanzen zu groß aber für größere Pflanzen super,gibt es in rot,schwarz und silber
vielleicht hat jemand Interesse.

LG
Margret
avatar
Margret
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Alter : 61
Ort : 54429 Wakdweiler
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.01.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Margret am Mo Okt 07, 2013 11:01 am

Hallo,
Habe vergessen sie kosten 4,99 Euro

LG
Margret
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von jalito am Mo Okt 07, 2013 2:19 pm

Schade,dass es sie bei Aldi Nord nicht gibt.Vielleicht kommen sie ja noch.Falls es soweit ist,meldet das vielleicht hier auch jemand.
LG von Simone
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Elvira am Mo Okt 07, 2013 3:44 pm

Ja ich hab mir 2 geholt, schade ist nur dass die keine Wasserstandsanzeiger haben.
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Libelle81 am Mo Okt 07, 2013 8:19 pm

Also von der Größe her, wie ein Maxi-Cubi? Werd ich wohl morgen auch gleich mal einen Ausflug zum Aldi machen flucht2 
Danke für den Tipp
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Elvira am Mo Okt 07, 2013 8:27 pm

Ja ist wie Maxi Cubi, bei uns schon ausverkaft
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Libelle81 am Di Okt 08, 2013 6:21 pm

Zu meinem Aldi gehen wohl nicht so viele Blumenfreunde. Ich hab auch noch 2 abbekommen. Bloß die schönen roten waren schon weg Sad 
avatar
Gast
Gast

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Gast am So Okt 13, 2013 5:36 pm

Hi,

ich hab mir einen roten geholt Very Happy 

Nur einen! Weil die Qualität ist nicht so schön wie die von Lechuza und das Ding sieht noch klobiger aus.

Der Kunsstoff ist viel weicher und es waren schon so Abriebspuren nicht direkt Kratzer dran.
Sorry, aber echt keine Playmobil Qualität.

Bei uns standen gestern noch massig rum, hier kennt man sowas nicht, in jeder Beziehung "DORF"!!!

LG
Ute
romily
romily
Blumenkind
Blumenkind

Ort : Mittelsachsen
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 12.09.12

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von romily am Mo Okt 14, 2013 11:05 am

Ich hab 4 Stück geschenkt bekommen. Die Maße stimmen genau mit denen des Maxi-Cubi überein (die Pflanzeinsätze passen exakt rein). Kein Wasserstandsanzeiger, das ist negativ und ja, der Kunststoff ist nicht so robust. Aber für 5 Euro statt 20 Euro mach ich da gern Abstriche.

Ich kauf ja auch beim Pfennig-Pfeifer die "Vase Santiago" für unter 2 Euro + Pflanzeinsatz für 1,50 Euro und hab für ca. 3,50 Euro einen Mini-Cubi. Die Farben sind nicht sooo toll. Aber zur Not kann man das Ding ja mit Acrylfarbe aufhübschen.

avatar
buschbaby
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Ort : sachsen-anhalt
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.05.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von buschbaby am Mo Okt 28, 2013 10:44 pm

wir haben hier aldi - nord, diese blumentöpfe gabs hier 2012, glaube im oktober

buschbaby
romily
romily
Blumenkind
Blumenkind

Ort : Mittelsachsen
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 12.09.12

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von romily am Mi Nov 13, 2013 10:31 pm

Die Gefäße ohne Wasserstandsanzeiger sind in der Handhabung ja manchmal ein wenig umständlich. Grad bei den o.a. Aldi-Töpfen kann das Nachschauen ziemlich schmerzhaft werden, grad, wenn man PON benutzt, was ja doch recht schwer ist. Ich hab ein wenig gegrübelt und dann kam mir die Epiphanie:

Man nehme eine Bohrmaschine, die nicht allzu schnell läuft, eine Lochsäge, ein Stück durchsichtige dünne Plaste, etwas Silikon und einen Übertopf. Dann schneidet man 1 oder 2 Löcher je nach Geschmack aus dem Topf, klebt eine dünne Klarsicht-Plastikplatte dahinter und - voila - man sieht jetzt ohne Mühe, wie hoch das Wasser steht!

Blumentöpfe bei Aldi Unbena31

Und für Hängetöpfe kann man das ober Loch etwas höher bohren und offen lassen, dann kann man dadurhc prima Wasser nachfüllen.

Blumentöpfe bei Aldi Unbena32
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von ursel am Do Nov 14, 2013 5:03 pm

Hallo Katrin,
Respekt! Du hast immer echt klasse Ideen!
LG,Judith
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Elvira am Do Nov 14, 2013 7:05 pm

Hallo,

mann kann die Seramis Wasserstandsanzeiger super dafür verwenden.
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Libelle81 am Fr Nov 15, 2013 11:39 am

Hallo Elvira,

Steckst Du den Seramis Wasseranzeiger einfach in das Pon, oder wie?
Ich finde die Idee von Katrin ja auch toll, aber für Nichtheimwerker wie mich, mit 2 linken Händen, ist die leider nicht geeignet Embarassed 
Ich würde sicher bloß den Topf ruinieren
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 39
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Elvira am Fr Nov 15, 2013 3:51 pm

Hallo Gritt,

ja ich stecke es einfach soweit es geht in das Pon rein. Katrins Idee ist auch schön, aber bei Original Lechuza würde ich mir das 10 mal überlegen.

LG Elvira

Gesponserte Inhalte

Blumentöpfe bei Aldi Empty Re: Blumentöpfe bei Aldi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 30, 2020 11:23 am