Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Hoya coriacea (Beitrag von Silv)
Hoyas bei hood EmptyGestern um 9:36 pm von Ladytruck

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Hoyas bei hood EmptyGestern um 5:45 pm von Ladytruck

» Bin neu hier
Hoyas bei hood EmptyGestern um 12:53 am von Ladytruck

» Ich bin auch neu
Hoyas bei hood EmptyMi Okt 28, 2020 7:24 pm von Tinuviel

» Aussaat Hoya carnosa x ?. Eine kleine Anleitung
Hoyas bei hood EmptyMi Okt 28, 2020 11:19 am von Ladytruck

» Neumitglied
Hoyas bei hood EmptyMi Okt 28, 2020 2:46 am von Tinuviel

» meine clivien
Hoyas bei hood EmptyDi Okt 27, 2020 10:59 pm von Ladytruck

» Was sind wir
Hoyas bei hood EmptyDi Okt 27, 2020 9:51 pm von Ladytruck

» Braune Flecken auf der davidcumingii
Hoyas bei hood EmptySo Okt 25, 2020 1:08 am von Tinuviel

» Hoyas aus Europa
Hoyas bei hood EmptyDi Okt 20, 2020 1:52 pm von Elocin

Navigation

Galerie


Hoyas bei hood Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoyas bei hood

avatar
Gast
Gast

Hoyas bei hood Empty Hoyas bei hood

Beitrag von Gast am So Okt 13, 2013 5:40 pm

Hi,

bin gerade mal wieder bei hood.de reingestolpert. Meistens ist das Hoya Angebot begrenzt.
Ich habe aber gerade dort 3 H. lacunosas gekauft.
Da verkauft jetzt ein bekannter Hoya Züchter. bounce 

VG
Ute
avatar
wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von wiggi am So Okt 13, 2013 6:19 pm

Hallo,
hab gerade mal geschaut.
Wenn man unten die Bilder sieht, sieht man auch genau, unter welchem Namen er bei ebay verkauft. Grins...

Lacunosas hat er da jetzt gar nicht mehr im Moment. Aber die Preise sind dort recht ordentlich. Bin gespannt, welche Ablegergrösse du da bekommst.

Muß man echt mal ab und zu beobachten.

gruss heike
avatar
Gast
Gast

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Gast am So Okt 13, 2013 6:28 pm

wiggi schrieb:
Lacunosas hat er da jetzt gar nicht mehr im Moment.
Hi,

neee, Very Happy  die hab ich ja jetzt auch!!!

Vielleicht stellt er nochmal welche ein. Was ich bisher bekommen habe, würden andere als Jungpflanzen verkaufen, alles mehrtriebig, wächst gut und gedeiht flower 

Ich schnurr, wie ein Kätzchen Smile 

Lg
Ute
Hoyafreundin
Hoyafreundin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 02.08.12

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Hoyafreundin am So Okt 13, 2013 7:32 pm

habe mir bei HH auch schnell noch mit der Curtisii, Lambii & Finlaysonii frisch eingedeckt. I love you 
Ich muss sagen es sind doch recht ordentliche kräftige Jungpflanzen angekommen, für solch kleines Geld. hüpf  
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von charango am So Okt 13, 2013 7:43 pm

Wer ist HH::??Question 
Hoyafreundin
Hoyafreundin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 02.08.12

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Hoyafreundin am So Okt 13, 2013 7:52 pm

HH = Hoyahotte
avatar
wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von wiggi am So Okt 13, 2013 9:34 pm

Hallo,
ich werde da auch öfter mal reinsehen. Im Moment ist da auch nix interessantes für mich. Mal sehen, was er da sonst noch die nächsten Tage reinstellt.

gruss heike
avatar
littleelvish
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 41
Ort : konstanz
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 07.08.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von littleelvish am Mo Okt 14, 2013 8:26 am

hallöchen,
super tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab mir auch gleich welche gekauft freu mich 

grüßle
sabrina
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Andrea am Mo Okt 14, 2013 4:16 pm

Hm....Rolling Eyes , da kommen bei mir nur einige wenige Angebote von Blattkakteen.
Wie lautet denn die richtige Adresse?
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Andrea am Mo Okt 14, 2013 4:31 pm

Andrea schrieb:Hm....Rolling Eyes , da kommen bei mir nur einige wenige Angebote von Blattkakteen.
Wie lautet denn die richtige Adresse?
Alles o.k. Hab`s gefunden, ich bin ein ....! Razz
Da werd ich ab jetzt auch öfter vorbeischauen. Very Happy 
broncy
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von broncy am Di Okt 15, 2013 10:27 pm

Ich schaue nicht rein !!! Evil or Very Mad 
Diesen Sommer war ich so fleissig beim Kauf von Hoyas , so das ich jetzt sehr große Probleme habe sie alle unter zu bekommen !!
Jetzt muss uch warten das ein Kind auszieht und ich dann das Zimmer in Beschlag nehmen kann .

LG Yvonne
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von jalito am Mi Okt 16, 2013 7:04 am

Sehr lustig,meine Kinder protestieren auch allmählich gegen zuviel Grün auf dem Fensterbrett!
LG Simone
avatar
wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von wiggi am Mi Okt 16, 2013 11:49 am

Hallo,
darf ich mal neugierig sein, welche ihr dort so gekauft habt? Müsst ihr natürlich nicht, aber ich bin halt von Natur aus neugierig oder wissbegierig, wie ihr wollt.

Platz hab ich eigentlich auch nicht.

Hab mir allerdings gerade zwei Lechuza-Töpfe gekauft und die müssen ja irgendwie wieder gefüllt werden oder? Dürfen nie länger leer stehen, das bekommt ihnen gar nicht...Laughing 

Auf jeden Fall werde ich die Eskimo da rein setzen und als zweite, vielleicht die lasiantha.
Mal sehen.

gruss heike
Hoyafreundin
Hoyafreundin
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 02.08.12

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Hoyafreundin am Mi Okt 16, 2013 1:15 pm

Hallo Heike,

ich hatte schon oben erwähnt das ich mir dort die H. curtisii, H. Finlaysonii Thailand sowie die H. Lambii gekauft hab.
Sind sehr schöne kräftige,mehrtriebige Ableger gekommen, eigentlich schon ordentliche Jungpflanzen für kleines Geld.
Bin sehr zufrieden mit der Lieferung und werde natürlich regelmäßig dort reinschauen.
Habe mir auch ein mini Cubi gekönnt mal testen ob dieses System wirklich so toll ist für Hoyas.
Wenn ich damit zufrieden sein sollte dann kommen meine kleinen Lacunosas auch alle da rein, aber erst mal abwarten u. Tee trinken.
charango
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1036
Anmeldedatum : 12.02.12

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von charango am Do Okt 17, 2013 4:12 pm

meine lacunosas, bis auf die ganz große normale, habe ich auch in Lechuza. Allerdings nicht in deren Töppe, da ich sie hängend halte.
avatar
wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von wiggi am Do Okt 17, 2013 8:16 pm

Hallo,
die Eskimo hab ich auch da drin und jetzt auch die Curtissii und eine Wüstenrose, die mir ständig Sorgen macht. Mal sehen, was die von Lechuza hält.

gruss heike
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von jalito am Do Okt 17, 2013 8:30 pm

Hallo Heike,
Ich weiß nicht,ob du dich mit Wüstenrosen auskennst.Seit ich weiß,dass sie immer warme Füße(sozusagen!) haben muss,aber im Winter trotzdem trockener gehalten werden muss,gedeiht sie bei mir.Kannst es ja mal probieren.Falls du Steinfensterbretter hast,hilft schon ein Korkuntersetzer.
LG von Simone
broncy
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von broncy am Do Okt 17, 2013 8:41 pm

In Lechuza gedeihen sie sehr gut . Meine stehen alle indem Pon aber ohne die dazu passenden Übertöpfen .
Rechts sind die von März 2013 , links von März 2012
Hoyas bei hood Cigr2d1durcl8pyjp

LG Yvonne
avatar
wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von wiggi am Do Okt 17, 2013 9:46 pm

Hallo Simone,
danke, so genau wußte ich das tatsächlich nicht. Hab gerade mal darüber nachgedacht, daß ich das wohl intuitiv richtig gemacht habe. Sie stehen am Südfenster, aber nicht auf der Erde (bodentiefe Fenster), sondern auf einer umgedrehten Weinkiste. Also alles richtig. Trockener muß ich sie jetzt allerdings halten, das ist richtig, da neige ich schon dazu, daß sie mir leid tun, weil sie so sehr trocken aussehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich sie erst giessen, wenn sie etwas weich werden? Oder ist das dann schon zu spät? Sie stehen also im Wohnzimmer, Südfenster und immer 22 Grad warm.

Hallo Yvonne,
man sind das viele. Sind ja teilweise schon richtig süße Dickerchen dabei.

Ich hab etwa 8 Stück, zwei etwas größer und die anderen hab ich auch selbst ausgesät, sind aber etwas kleiner wie deine rechts.

gruss heike
broncy
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von broncy am Do Okt 17, 2013 10:02 pm

Ich würde nicht so lange warten bis sie weich sind .Sondern aud den Pon ( Lechuza ) achten . Wenn es kalt ist ist es noch zu nass . Oder mach die Fingerprobe.

LG Yvonne
avatar
wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von wiggi am Fr Okt 18, 2013 1:10 pm

Hallo,
alles klar, werde ich machen.

Gerade bei den ganz winzigen (so bis 5cm) muß man da echt aufpassen, da brauch man ganz schön Fingerspitzengefühl.

gruss heike
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von jalito am Fr Okt 18, 2013 9:27 pm

Hallo Heike,
also meine Wüstenrosen stehen etwas kühler,ich gieße sie jetzt nur alle zwei Wochen.Sie verlieren ihre Blätter,aber die kommen im Frühjahr wieder.Du kriegst das schon hin.Weich werden meine allerdings nie,wahrscheinlich weil die Raumtemperatur nicht so hoch ist.Viel Erfolg und liebe Grüße von Simone.
Sunnie
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Sunnie am Fr Okt 18, 2013 10:27 pm

Ich will ja nicht unken, aber das Thema war eigentlich "Hoyas bei Hood"... Rolling Eyes 

Gesponserte Inhalte

Hoyas bei hood Empty Re: Hoyas bei hood

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 30, 2020 12:14 pm