Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Susi's Hoyas
Düngen im Winter - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2021 10:38 am von Susi

» Pflege sulawesiana
Düngen im Winter - Seite 2 EmptyDo Mai 06, 2021 8:58 am von Andrea2511

» Andreas' Hoyaliste
Düngen im Winter - Seite 2 EmptySa Mai 01, 2021 5:43 pm von urbanjungle_tarzan

» welche hoyas mögens kühler?
Düngen im Winter - Seite 2 EmptyDo Apr 29, 2021 7:39 am von airam

» Zeigt doch mal eure größten Hoyas
Düngen im Winter - Seite 2 EmptyMi Apr 28, 2021 12:26 pm von Theresia

» hoya sp. borneo gunung gading
Düngen im Winter - Seite 2 EmptyMo Apr 12, 2021 7:32 am von Tinuviel

» Exotikblümchens Hoyas
Düngen im Winter - Seite 2 EmptySo März 28, 2021 5:41 pm von Theresia

» Wie und worin bringt ihr eure Hoyas unter?
Düngen im Winter - Seite 2 EmptySo März 28, 2021 11:51 am von Tinuviel

» Aussaat Hoya fusca
Düngen im Winter - Seite 2 EmptyMo März 22, 2021 11:07 am von minibell

» Hoya megalantha
Düngen im Winter - Seite 2 EmptySo Feb 28, 2021 11:08 am von Exotikblümchen

Navigation

Galerie


Düngen im Winter - Seite 2 Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Düngen im Winter

Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 49
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Hoya72 Di Dez 03, 2013 6:57 pm

Genau. Ich nehm`zur Zeit Hoyadünger, der war plötzlich mal in Ebay mitten unter den Hoyas aufgelistet. Hab`ich glatt zugeschlagen. Allerdings wachsen meine Arnottiana und die Viola derzeit überhaupt nicht, stehen schon zwei Monate lang stocksteif herum scratch   Kein Neutrieb, kein Blättchen, kein Nichts, aber solang sie nicht eingehen... Sie bekommen dann aber auch keinen Dünger. Werde diese Faulheit nicht auch noch belohnen schimpf 

__________________
LG Nancy
Libelle81
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 42
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Libelle81 Di Dez 03, 2013 7:03 pm

Gönn den beiden doch den Winterschlaf zwinker grins 
Hoya72
Hoya72
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 49
Ort : Amtsberg
Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 13.11.13

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Hoya72 Di Dez 03, 2013 7:11 pm

OK, meinetwegen silent 

LG Nancy
Nine
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Nine Mo Feb 10, 2014 8:12 am

Ich überlege gerade, ob und womit ich düngen soll. Zuletzt habe ich anfangs September gedüngt (Grünpflanzendünger), da meine Hoyas eher kühl stehen, wollte ich über den Winter nicht mehr düngen.
Nun ist aber lacunosa, linearis und pubicalyx sehr gut gewachsen, die ersten beiden haben nun auch Pedunkel angesetzt. Darum denke ich, wäre es evtl angebracht, zumindest die drei bez vorallem die beiden mit Pedunkel zu düngen. Wäre das richtig?
Natürlich möchte ich, daß die Pedunkel dran bleiben und es zur Blüte kommt. In diesem Falle wäre ein Blühpflanzendünger vermutlich sinnvoller, oder?
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Elvira Do Feb 13, 2014 6:31 pm

da bin ich überfragt,das hab ich auch noch nicht herausgefunden
Elise
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 54
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Elise Do Feb 13, 2014 8:13 pm

Hallo Nine,
ich denke, ein Blütendünger ist gut. Bei Hoya linearis kann es sein, du hast kein Glück, die Blühtezeit ist so Oktober bis Dezember. Wenn du Bedenken hast, kann du ja weniger dosieren.
Nine
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Nine Fr Feb 14, 2014 12:29 am

Blühpflanzendünger hab ich nun hier, ich werde einfach mal vorsichtig düngen. Immer mehr Hoyas spüren den Frühling und wachsen nun wieder und natürlich hoffe ich, es gibt noch mehr Pedunkel- die auch dran bleiben. Lacunosa sieht bisher jedenfalls nicht schlecht aus und wird immer größer.
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Elvira Fr Feb 21, 2014 7:43 pm

Hallo Nancy, die heizungsluft kann auch die Ursache sein

Gesponserte Inhalte

Düngen im Winter - Seite 2 Empty Re: Düngen im Winter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 11, 2021 5:14 am