Hoya-Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Euer größtes Hoyablatt?!
Wer kennt diese Hoyas? EmptyGestern um 10:41 am von Exotikblümchen (Franzi)

» Und noch einige mehr :D
Wer kennt diese Hoyas? EmptySa Sep 18, 2021 12:23 pm von Theresia

» Hoya serpens
Wer kennt diese Hoyas? EmptySa Sep 18, 2021 12:18 pm von Theresia

» 3 Hoyas? Aber welche?
Wer kennt diese Hoyas? EmptySa Sep 18, 2021 11:14 am von helga1710

» Susi's Hoyas
Wer kennt diese Hoyas? EmptySa Sep 11, 2021 8:55 pm von jule

» Mal wieder was zum Rätseln
Wer kennt diese Hoyas? EmptyFr Sep 10, 2021 6:38 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» zauberstab's Hoyaliste
Wer kennt diese Hoyas? EmptyFr Sep 10, 2021 6:26 pm von Exotikblümchen (Franzi)

» Meine Hoyaliste
Wer kennt diese Hoyas? EmptySa Sep 04, 2021 11:19 pm von jule

» Blüten 2021
Wer kennt diese Hoyas? EmptyMo Aug 09, 2021 9:34 pm von Susi

» Vorstellung
Wer kennt diese Hoyas? EmptyDo Aug 05, 2021 11:21 am von Tinuviel

Navigation

Galerie


Wer kennt diese Hoyas? Empty

Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


+4
ursel
Andrea
Elvira
jalito
8 posters

Wer kennt diese Hoyas?

avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Fr Nov 08, 2013 5:02 pm

Hallo,ich habe mal 4 meiner "Speciosas" versucht zu fotografieren.Vielleicht sind sie noch zu klein zum Bestimmen,außerdem kriege ich nicht so gute Fotos hin.Aber vielleicht erkennt ihr ja doch was.Wer kennt diese Hoyas? Hoyana10 Bei dieser Pflanze stand dazu"Brunei,Temburong.
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Fr Nov 08, 2013 5:31 pm

Leider kann ich die anderen Fotos nicht einstellen,geht irgendwie nicht mehr,schade!Versuche es später noch mal.LG Simone.
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Fr Nov 08, 2013 8:04 pm

Wer kennt diese Hoyas? Welche31 So,jetzt hat es mit dem zweiten foto geklappt.
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Elvira Fr Nov 08, 2013 8:09 pm

Schwierig mir kommen sie leider nicht bekannt vor.
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Fr Nov 08, 2013 8:13 pm

Schade!Und mit dem nächsten Foto klappt es wieder nicht.Immer wieder kommt das vorige Foto wieder!
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Elvira Fr Nov 08, 2013 8:16 pm

Du musst den Link kopieren mit der Maus wenn es hochgeladen ist. Ich benutze immer das mittlere weil dann schön größere Bilder kommen. Kopieren und hier ins Feld einfügen und auf senden gehen.
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Fr Nov 08, 2013 9:20 pm

Probiere ich immer,aber da ist immer das vorige Bild noch drin!Wahrscheinlich hat mein Rechner einen Knall?
Elvira
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 40
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1625
Anmeldedatum : 05.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Elvira Fr Nov 08, 2013 9:27 pm

Dann kopierst du nicht richtig. Ich gehe nicht auf das Wort kopieren, sondern ich kopiere es mit der Maus selber!!!
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Andrea Fr Nov 08, 2013 11:31 pm

Kopieren heißt:

mit der rechten Maustaste anklicken, dann ist das Feld in dem Fenster blau unterlegt. Du bleibst mit dem Mauszeiger auf dem Feld und klickst nun rechts an. Es geht ein Fenster auf und da wählst Du "kopieren" aus.
Jetzt gehst Du auf die betreffende Stelle im Text, wo Du das Bild hinhaben willst und klickst wieder mit der rechten Maustaste. Erneut geht ein Fenster auf und Du gehst auf "Einfügen".
Das war es! Ich schreibe Dir das deshalb so genau weil ich mit den Dingen, die Dir bereits gesagt wurden, auch nichts anzufangen wüßte!
Hm "kopieren", ist ja schön und gut, aber wenn man nicht weiß wie, kann ich mir schon vorstellen, was in Dir vorgeht. Wie gesagt, mir gänge das genauso. Was denkst Du, wie lange ich probiert habe. Mir hat es dann auch jemand aus nem anderen Forum erklärt, weil ich es absolut nicht hingekriegt habe! Embarassed 
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von ursel Fr Nov 08, 2013 11:54 pm

Also,die gefleckte auf dem großen Bild hab ich bei epiphytica schon mal gesehen,als 2 Sorten.
Entweder VL-9 oder GPS-7240 mit doppelt so großen Blättern wie die VL-9. Ob diese Sorten auch andere Namen haben,weiß ich nicht. Sag der Pflanze,sie soll kräftig wachsen,hätte großes Interesse an einem kleinen Stückchen davon...
Bei der Suche hab ich entdeckt,daß meine sp.IPPS 7945 der clemensorium ähnelt. :-)
LG,Judith
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Sa Nov 09, 2013 8:51 am

@Andrea,danke für die Erläuterungen,ich probiere es heute nachmittag nochmal.Weiß auch nicht,warum das zweite Bild auf einmal so klein ist,da erkennt ja kein Mensch was.Das Problem ist,das zwar Bilder geladen werden,aber immer das gleiche!Wie kriege ich das aus dem Feld heraus?
@Judith,ich denke,die VL-9 könnte es sein,schön!Ich kann dir gern einen Trieb abschneiden (sie hat 6),dann hat sie wenigstens 2 Chancen,den Winter zu überleben.Ich habe sie im August bekommen und bis jetzt hat sie noch keine Probleme gemacht,aber im Winter ist es ja doch anders.
LG an alle von Simone.
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Andrea Sa Nov 09, 2013 4:57 pm

Puuuhhh, gute Frage, daß kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten. Wenn`s nicht klappen sollte insgesamt, meld Dich halt nochmal. Irgendwie muß Dir doch geholfen werden! Very Happy 
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Sa Nov 09, 2013 5:15 pm

Wer kennt diese Hoyas? Welche43 Wer kennt diese Hoyas? Welche41 So,Nr.3 hat geklappt.Wer kennt diese Hoyas? Welche42
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Sa Nov 09, 2013 5:19 pm

Wer kennt diese Hoyas? Welche44 So,nun habe ich die zweite noch mal größer.Auf dem vorherigen Beitrag gehören 2 und 3 zusammen.
Danke,Andrea,so hat es geklappt!
Nun hoffe ich ,dass jemand die Pflanzen kennt.
LG von Simone.
ursel
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 54
Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 19.11.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von ursel Sa Nov 09, 2013 6:26 pm

nochmal zu der fraglichen VL-9:
Bei pakehas hab ich ähnliche mit der Bezeichnung sp. RB-6 gefunden.
avatar
jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 55
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 30.08.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von jalito Sa Nov 09, 2013 6:34 pm

Das hatte Sunnie auch mal vermutet,als ich das Bild auf einer falschen Seite eingestellt hatte.Aber die ist ja auch schön.Gibt es davon ein Blütenbild?
LG von Simone.
Andrea
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 58
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1348
Anmeldedatum : 05.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Andrea Sa Nov 09, 2013 9:37 pm

Hallo Simone, schön, daß es jetzt paßt! Very Happy 
avatar
Maxine48
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Alter : 73
Ort : Riedlingen
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.08.15

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Maxine48 Mo Aug 17, 2015 3:11 pm

Ich denke,dass ist die Hoya Carnosa,,Maria Tränen."
faber
faber
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 41
Ort : Fricktal
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 24.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von faber Do Aug 20, 2015 10:11 am

Hallo

Ich denke es ist Hoya Ruthie oder wie wie sie noch heisst Hoya Carnosa cv. Mathilde
Obwohl die Blätter rundlicher sein müssten.
cv.Mathilde sollte ja ein Hybrid aus Serpens und Carnosa sein.

Ein Bild Besipiel:

https://www.google.ch/search?q=hoya+cv+mathilde&biw=1920&bih=946&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIqMm98Zm3xwIVAjgUCh0dxQdC#imgrc=NaUHzaSzWQDO2M%3A


Gruss
Fabian
Nine
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Nine Fr Aug 21, 2015 11:09 pm

Möchtet ihr (die Mods) dieses Thema nicht in das richtige Unterforum verschieben? Das ist hier irgendwie sowas von falsch.
minibell
minibell
Admin
Admin

Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 04.01.11

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von minibell Fr Aug 21, 2015 11:54 pm

Danke Nine für den Hinweis.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Och, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


_________________
Liebe Grüße
Jutta


Ich rede täglich mit meinen Pflanzen. Antworten tun se aber immernoch nich!!!

Meine Hoyaliste


LR Selbständiger Vertriebspartner - Mein Online-Shop schaut doch mal vorbei.

Gesponserte Inhalte

Wer kennt diese Hoyas? Empty Re: Wer kennt diese Hoyas?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 25, 2021 4:36 am